Hier wird noch gearbeitet


Seit einiger Zeit beschleicht mich immer öfter so ein ganz eigenartiges Hochgefühl, wenn ich Produktionsstätten sehe, in denen noch produziert wird.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. grapf

    1. Luise schrieb:
    18.12.2004 e

    Und in das Hochgefühl mischt sich ein Anflug von Panik, nicht wahr?

    Hier war ich auch schon. Waren Sie auch auf dem Schiff, das man besichtigen kann, mir ist der Name entfallen, drin überkam mich ein diffuses Gefühl von Beklemmung.

    2. grapf schrieb:
    18.12.2004 e

    Panik, ja. Immer mal wieder.
    Wenn man so entdeckt, wo es überall den Bach runtergeht. Und wie es im “Westen” immer mehr aussieht wie vor zehn, fünfzehn Jahren im Osten…

    Auf dem Museumsschiff (mir fällt der Name auch grad nicht ein ;-) war ich noch nicht. Muß mir mal ganz klar viel mehr Zeit nehmen, für Hamburg.

    3. Luise schrieb:
    18.12.2004 e

    Ich habe mal aus Spass gesagt, dass wir in zehn Jahren auf der Liste der hilfebedürftigen Entwicklungsländer stehen würden – inzwischen weiss ich nicht, ob das immer noch zum Lachen ist.

    4. starvation schrieb:
    18.12.2004 e

    Die “Rickmer Rickmers”? Das Segelschiff?
    Falls sie das Museumsschiff meinen, das heißt “Cap San Diego”.
    Hach. Ein Schmudelwetter hier draussen, da bekomme ich sofort Fernweh.

Schreibe einen Kommentar