Schon das 2. Gewitter der Saison

gewitter4
Bereits letzten Freitag ging in Göttingen beinahe die Welt unter, als nachmittags ein Gewitter über die Stadt zog und es binnen Minuten so dunkel werden ließ, daß die Straßenbeleuchtung anging.
Heute drehten wir im lauen Abendlüftchen noch eine Feierabendrunde um den Block, wippten und schaukelten in aller Ruhe auf dem Spielplatz, während sich am Südwesthimmel schon eine ansehnliche dunkelblaue Wolkenfront zusammenzog. Eine halbe Stunde später blitzte es in sehr schneller Folge und donnerte fleißig, während ich mit meiner Tochter am Fenster stand und mit ihr die Blitze um die Wette photographierte. Sogar mit der kleinen Lumix gelangen ihr ihre ersten Blitz-Photos.
Doch bald kamen die Einschläge so nahe, daß die Donnerschläge das ganze Haus erzittern ließen. Das wurde schon arg unheimlich und wir beschlossen das Fenster dann doch zu schließen.
Märzgewitter2

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. eldersign

    Sowohl im Feedreader als auch auf der Website wird mir nur ein roter Copyrighttext angezeigt. Erst in der Lightboxansicht komme ich zum Bild. ICh nehme mal an, das schießt deutlich übers Ziel hinaus und ist sicher auch nicht in deinem Sinn.

  2. eldersign

    Nachtrag: Nach dem Absenden des Kommentars werden die Bilder angezeigt.

    1. grapf

      Kann ich nicht nachvollziehen, eldersign, wieso weshalb warum. Aber wenn es nun geht… –
      seltsam und unerklärlich…

  3. hi,
    wollte dir nur sagen das du mit den Bilder klau Schutz dir nicht die besten Freunde machst. dem in RSS Reader sieht man die Bilder leider nicht, nur das Ersatz Bild!

    1. grapf

      Ich frage mich, warum das nach so vielen Jahren auf einmal zum Problem wird bzw ob es überhaupt eins ist.
      Sieht man die Bilder in der normalen Browser-Ansicht auch nicht?

Schreibe einen Kommentar