Alte Unibibliothek in der Prinzenstraße


Das kalte Licht eines frühen, nassen Herbst- oder Wintermorgens habe ich immer schon sehr bemerkenswert gefunden.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. quadrat

    Passt auch sehr gut zu der sterilen Atmosphäre, die die Gebäude ausstrahlen…

  2. Sigurd Hoffmann

    Ich finde es nicht nur bemerkenswert, ich finde es sogar richtig schön. Mich persönlich spricht dieses Bild mehr an als die ganze Lanzarote-Serie, so schön auch die ist. Ich könnte nicht mal erklären warum, vielleicht eine Erinnerung, die da wach wird. Aber es ist so ein bißchen wie Musik, es spricht einen direkt an – ohne Umweg übers Gehirn. Und die Spiegelung auf der regennassen Strasse ist das Sahnehäubchen auf dem Ganzen…

  3. nickelartist

    finde das bild auch besonders schön! es leuchtet irgendwie… und diese stimmung im bild kommt mir beinahe schon vertraut vor.

Kommentare sind geschlossen.