Apportierstunde

*Hepp* *Schnapp*
Herr Säffken und die liebe Frau Serotonic haben unabhängig voneinander ein hübsches Stöckchen geworfen. Also denn: Wuff :-)

Warum bloggst du?
Manchmal denke ich: ich hab einen Auftrag (aber bitte nicht nach dem genauen Wortlaut fragen). Dann wieder denke ich: is doch alles eitler Quatsch – und möchte am liebsten sofort aufhören.
Ich schätze die Blogsphäre als sich ständig verändernden Ort der Kommunikation. Ich schreibe gern und ich lese gern, nicht zuletzt, was ich selber geschrieben habe. Die Grätsche zwischen persönlichem Tagebuch und Kommentaren zum Weltgeschehen finde ich nach wie vor ungeheuer spannend und möchte nicht darauf verzichten.

Seit wann bloggst du?
Als ich das erste Mal über Weblogs las, vermutlich in der Taz und schätzungsweise irgendwann 2001, da dachte ich bloß: die spinnen, die Amis. Wenig später stieß ich auf antville, genauer gesagt auf gig.antville und auf instant nirvana und diese beiden weckten dann doch heftiges Interesse.
Erste Gehversuche im Selberbloggen dann ab Februar 2002 beim Photoblogger. Mein erstes eigenes Blog (dieses hier nämlich) erblickte im April 2003 mit dem guten alten sunlog das Licht der Welt. Dafür wechselte ich dereinst sogar den Provider. Weil Webspace mit php und mysql bei 1+1 einfach unerschwinglich war.

Selbstportrait?
Guckst du hier.

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?
Na die lieben Leser gucken gern Baustellenfotos und lesen gern öfter mal etwas vollkommen anderes. Ich bin immer wieder selbst erstaunt über das manchmal geradezu blödsinnige Sammelsurium an Themen hier, die nicht zusammen passen. Ach so ja, aber wenn ich in die Statistiken gucke, dann wollen die meisten bloß gucken, wie Willi und Rosi es tun. War doch eigentlich klar ;-)

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Kaufland in Göttingen – *hihi*, da dürften die meisten Suchenden aber leicht enttäuscht sein. Ein Indiz, daß Herr gugel doch nicht die Weltweisheit in Person ist. Oder… *kopfkratz* :-/

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Oh, äh, die meisten bekommen eigentlich erstaunlich Aufmerksamkeit. Bin da immer mal wieder ganz gerührt. Umso seltsamer finde ich, daß dieser hier so 0 Echo hervor rief. An der multikulturellen Attraktivität dieses Machwerks hier muß ich ganz offensichtlich noch arbeiten.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Immer schon lese ich sehr gern Segert-Blogs, aktuell das segert.net Weblog. Und sehr sehr gern gehe ich in den serotonischen Gedankenzoo. Ich möchte mich da nicht entscheiden müssen. Und auf die andern, die in meiner Blogrolle zu finden sind, möchte ich auch nicht verzichten.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Jetzt gerade vorhin das nietennagelneue Blog von Hildi.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Gar keinen. Ich mag Feeds nicht. Ich lese Blogs lieber direkt beim Erzeuger.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
So, genug gehechelt, jetzt versuch ich selber mal am Werfen, und zwar zu hildi, nickelartist, komma5 und Michael.
Warum? Die Frage ist zu dumm.

Und zum Schluss statt Strichcode:
Dieser Stöckchenweitwurf ist registriert unter 121122126412221231. Stöckchenfänger bitte auch da registrieren, zur Belohnung kann man dann gucken, woher all die Stöcker .com :-)

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. hildi

    Du kannst mich mit in die Liste der unabhängigen Stöckchenwerfer aufnehmen.

  2. hildi

    Ich bin gespannt, was passiert, wenn ich Dein Stöckchen jetzt auch registriere. Ob dann der Stöckerwald zusammenbricht ;-)

  3. nickelartist

    ohh, und ich darf auch mal hund sein! wau wau!
    da werde ich mich morgen gleich dransetzen!
    immer wieder witzig, was sich die blogger-welt da immer wieder so einfallen lässt… ;-)

Kommentare sind geschlossen.