Schneckensommer

Übrigens hat B neulich innerhalb einer Viertelstunde im Garten 86 Schnecken gesammelt, einen Abend später waren es nur auf einem 3-Quadratmeter-Beet über 40.
Ich muss neuerdings beim Laufen genau gucken, wo ich hintrete, um nicht auf Schneckenschleim, der ganze Fußwege mit Spuren überzieht, auszurutschen oder auf die Nachtschnecken selber draufzutreten. Das Geräusch und das Gefühl möchte ich mir noch nicht mal vorstellen.
Es flutscht nicht: es glitscht.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. hildi

    Die Kinder in der Kita von meiner Schwester sagten zu den Nacktschnecken immer Laufkacke. Berliner Gören halt!

  2. michael wegener

    Kochsalz hilft, nicht beim joggen aber gegen Nacktschnecken im Garten. Schnecken einsalzen, oder halt sammeln und in Nachbars Garten entsorgen. Kommt ja immer auf den Nachbar an. Hab aber einen Balkon, also keine Angst ;-)

  3. grapf

    @Hildi: Laufkacke klingt gut, irgendwie ziemlich zutreffend.

    @Michael: ein Vorschlag ähnlicher Qualität wie Hasen Pfeffer auf den Schwanz streuen…
    Ist aber echt die Frage, was machen mit den zig eingesammelten Schnecken. Alle im Klo runterspülen kann man die ja gar nicht. Und vom Nachbargarten sind sie auf schnellstem Wege zurück im eigenen.

Kommentare sind geschlossen.