Sturmtief Gertrud


Unwetterwarnung für Südniedersachsen.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Peter

    Wieder ein tolles Fotos. Ich wollte das immer schon fragen lieber grapf: womit fotografierst Du? Hast Du für Ausflüge wie Du sie öfter zu machen scheinst, eine handliche Digitale?

  2. grapf

    Dieses Bild hier ist in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts entstanden, ansonsten nehme ich auf Spaziergänge und die meisten Ausflüge meine Canon G6 mit. Die paßt zwar nicht in die Hemdtasche, trägt aber in der Schultertasche, im Rucksack oder im Fahrradkorb nicht merklich auf und macht trotzdem ziemlich gute Bilder.
    So manches Mal frage ich mich, wozu ich die dicke DSLR incl. Wechseloptik und damit dann locker 1,5 kb mitschleppen soll – wenn der wesentlichste Unterschied in knapperer Schärfentiefe liegt, optional, bei der großen.
    So richtig lohnen tut die sich eigentlich nur bei Portraits und Nachtaufnahmen. Aber als Reportage- bzw Immerdabei-Kamera kann ich die Canon G6 nur empfehlen.

  3. Peter

    Danke grapf für den Tipp. Ich finde persönlich zwei Formate sehr interessant:
    a) 16:9 wie Panasonic LX1
    b) quadratisch wie Rollei (leider wieder sehr teuer und schwer
    Schade dass keiner so eine zweiäugige Rollei mit einem quadratischen Sensor in bezahlbarer Ausführung hinkriegt. 8 Megapixel würden doch reichen :-)

  4. blue sky

    Schwefelig und bedrohlich kommt Gertrud daher. Stark.

  5. kid37

    Gertrud ist hübsch bedrohlich gemalt.

  6. grapf

    Bedrohlich war sie, die Gertrud, und Schaden hat sie hier reichlich angerichtet.

    Die Ästhetik des Unheils.

Kommentare sind geschlossen.