Mittelalterfest auf Burg Hanstein


In sehr romantischer Lage und Umgebung, genau im Dreiländereck Thüringen / Hessen / Niedersachsen findet alljährlich Anfang August das kultige Hansteinfest statt. Das Ambiente ist einfach herausragend, die Stimmung fröhlich und ausgelassen und die Musik von Dectera Lugh, geprägt und mit überschäumendem Temperament vor allem vom Trommler und Schlagzeuger vorangetrieben, wird jedes Jahr besser. Mich überrascht eins ums andere Jahr neu, wieviele Gesichter ich dort wieder erkenne und wie viele von ihnen mir schon vor sechs Jahren oder länger ebenso aufgefallen sind. Was nicht nur an den Gewandungen liegt…

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Krischan

    Wir waren auch da und ich hab mich gefragt, was für Bilder entstünden, wenn die Grapf Familie da wäre. Nun weiss ichs :-)

Schreibe einen Kommentar