Umfrage zum grapf.log

Wie soll es weitergehen hier?
Hildis Idee finde ich gut: fragen wir mal um, was Ihr wollt! In der Zeit der guten Vorsätze kann man ja auch mal überlegen, wie das eigene Hobby in Gestalt der kommunikativen Schnittstelle zu Euch sich entwickeln soll:

  1. Wollt Ihr endlich mal wieder eine neue URL für dieses Blog (wenn ja, welche)?
  2. Wollt Ihr ein neues Layout (dann bitte konkrete Wünsche!)?
  3. Mehr Bilder hier (incl. Galerien in den Artikeln)?
  4. Keine Bilder mehr hier (die Photoblogs reichen!)
  5. Mehr Geschichten und Infos aus Göttingen?
  6. Mehr Plauderei aus dem Nähkästchen?
  7. Mehr Agitation und Propaganda?
  8. Mehr Karniggels-Content?
  9. Mehr Plümschen-Bilder?
  10. Mehr (ich muß das auch fragen:) Sex und Gewalt?
  11. Oder soll einfach alles so bleiben?

Rege Beteiligung (nicht nur) an dieser Umfrage wünsch ich mir hiermit von Euch allen offiziell zu Whynachten! Ausflüchte werden nicht akzeptiert. Die Kommentarliste könnte endlich mal zeigen, wozu sie fähig ist (kapazitätsmäßig :-)

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat 14 Kommentare

  1. nickelartist

    1. Wollt Ihr endlich mal wieder eine neue URL für dieses Blog (wenn ja, welche)?

    nein.

    2. Wollt Ihr ein neues Layout (dann bitte konkrete Wünsche!)?

    nein, mir gefällt das aktuelle layout.

    3. Mehr Bilder hier (incl. Galerien in den Artikeln)?

    also ich finde, du hast ein sehr gutes maß an bildern hier im blog.

    4. Keine Bilder mehr hier (die Photoblogs reichen!)

    abgelehnt. natürlich weiterhin bilder hier!

    5. Mehr Geschichten und Infos aus Göttingen?

    habe nichts dagegen.

    6. Mehr Plauderei aus dem Nähkästchen?

    oh ja, bitte! ;-)

    7. Mehr Agitation und Propaganda?

    subjektive propaganda? immer her damit! ;-)))

    8. Mehr Karniggels-Content?

    ab und an.

    9. Mehr Plümschen-Bilder?

    ab und an.

    10. Mehr (ich muß das auch fragen:) Sex und Gewalt?

    sex und gewalt? da bin ich jetzt neugierig… :-D

    11. Oder soll einfach alles so bleiben?

    es bleibt nie so wie es ist.

    schöne grüße von der nickelartistin

  2. serotonic

    Hmm … Ich lese hier zwar noch nicht allzu lange mit, aber lange genug, um sagen zu können:
    Schön ist’s hier und (wenn auch Nickelartistins Kommentar zu Punkt 11 vollkommen richtig ist) so soll es auch bleiben :)

  3. Christian

    1. Wollt Ihr endlich mal wieder eine neue URL für dieses Blog (wenn ja, welche)?

    Nein, bitte nicht.

    2. Wollt Ihr ein neues Layout (dann bitte konkrete Wünsche!)?

    Nein, ich lese zumeist sowieso per RSS-Reader.

    3. Mehr Bilder hier (incl. Galerien in den Artikeln)?

    Deine Bilder sind immer sehr schön, daher nur immer her damit!

    4. Keine Bilder mehr hier (die Photoblogs reichen!)

    Nein, Photoblogs sind etwas anderes. Die Mischung hier war schon immer recht optimal.

    5. Mehr Geschichten und Infos aus Göttingen?

    Ja, natürlich! Als Göttinger bin ich doch neugierig auf das, was die Nachbarschaft gerade bewegt.

    6. Mehr Plauderei aus dem Nähkästchen?

    Ja, ja, ja!

    7. Mehr Agitation und Propaganda?

    Nö, davon gibt es im Netz nun wirklich schon mehr als genug.

    8. Mehr Karniggels-Content?

    Äh, nein ;-)

    9. Mehr Plümschen-Bilder?

    Nein, und bitte auch keinen Plümschen-Sex.

    10. Mehr (ich muß das auch fragen:) Sex und Gewalt?

    Siehe 9. :-)

    11. Oder soll einfach alles so bleiben?

    Im Großen und Ganzen schon, aber das klappt ja bekanntlich selten (siehe obige Kommentare).

  4. tobyyy

    am ehehehesten die Ölf!

  5. Peter

    1. Wozu ne neue URL? Also nö.
    2. Ich mag das Design. Bestenfalls Feintuning ;-)
    3. Etwas mehr Bilder geht vielleicht noch, aber ich bin bildersüchtig, also evt. nichtrepräsentativ ;-))
    4. Keine Bilder mehr hier? Klares no go, siehe 3.
    5. Für mich als ‘Ausländer’ ist der Gö-Faktor z. Zt. ok.
    6. Nähkästchen? Jajaja!
    7. Politik ok, Agitation und Propaganda darf draußen bleiben.
    8. Mehr Karniggels? Nö.
    9. Mehr Plümschen-Bilder? Nö.
    10. Sex und Gewalt? Geht immer gut…
    11. Das war die Scherzfrage, oder?

    1000 Dank und schonmal merry x-mas

    Peter

  6. komma5

    4x nein und 7x ja, jetzt kannst du dir selbst aussuchen, wo’s passt ;)

    danke nochmal für die hilfe!

  7. Marina

    Sex sells :) Ansonsten gefallen mit Nähkästchengeschichten immer gut. So aus dem Leben halt.

  8. CeKaDo

    Ich propagiere die Nummern 5,6,7 und 9. Ersatzweise die 11 :)) So richtig blogmäßig eben. Ohne Zwang, ohne Plan, ohne Muß. Einfach live und ungeschminkt.

  9. starvation

    1. Nein. Wozu?
    2. Nein. Es ist gut so, schlicht und übersichtlich und mit hübschem Header.
    3. Bilder ja, gerne. Am allerliebsten zur Illustration des Geschriebenen – wie zum Whynachzmarkt. Das mag ich.
    4. Hoffentlich eine rhetorische Frage…? :-)
    5. Mehr Geschichten und Bilder aus DEINEM Göttingen. Wann immer da etwas passiert, das Dich bewegt, im guten oder im schlechten Sinne.
    6. Prinzipiell gerne mehr Plauderei aus dem Nähkästchen! Aber ich vermute einfach mal, es gibt Gründe, weshalb das hier bisher noch nicht umfangreicher stattfand? Die vielleicht einfach nochmal überdenken. Und gegebenenfalls das Nähkästchen woanders öffnen.
    7. Das kommt sehr darauf an: Was denn propagieren? Agitation wozu?
    8. Kaninchen sind in echt schöner als im Blog, weil flauschiger.
    9. Gilt ähnlich auch für Plümchen.
    10. Nein.
    11. JA.

  10. grapf

    Also mehr Sex aus dem Nähkästchen, am besten bebildert? ;-) Ansonsten alles im wesentlichen so belassen, wie es ist?
    So könnte ich mal sehr grob und vorläufig eure Wünsche zusammenfassen.
    Ich werde das aber noch genauer machen.
    Erst einmal freue ich mich total, überhaupt so viel und so positive Rückmeldung zu bekommen!
    Ganz herzlichen Dank!

  11. hildi

    So, jetze icke noch mein Senf:

    Layout, URL, Mischung alles saugut und unerreicht. Mehr private Meinung und subjektives kann gerne sein. Immerhin ist das hier ein persönliches Blog und da steht IMHO die persönliche Meinung an allererster Stelle. Und die Rants der letzten Zeit haben ja gezeigt, dass es mindestens konstruktive Diskussionen gibt und man viel dazulernen kann.

    Neben Fotos würd ich mir manchmal noch so Screenshots, Zeichnungen oder was auch immer wünschen. Einfach nur, um das ganze noch subjektiver und emotionaler zu machen und irgendwie assoziieren zu können. Das entscheidende hier ist aber das LOG!

    Ach, und wenn es News aus Göttingen gibt, dann bitte auch mal positive hier posten ;-)

    Blümchen und Tierchen kommen immer total gut und sind eine schöne Abwechslung. Um Sex und Gewalt werde ich mich dann ja nächstes Jahr mehr auf meinem Blog kümmern :-)

    So und jetzt vor allem so weiter machen, wie bisher und wems nicht gefällt: Arsch lecken! Schönen Gruß aus Berlin auch!

  12. Lapidarium

    Wollt Ihr endlich mal wieder eine neue URL für dieses Blog (wenn ja, welche)? nö, wozu?

    Wollt Ihr ein neues Layout (dann bitte konkrete Wünsche!)? naja, eigentlich egal weil rss-reader

    Mehr Bilder hier (incl. Galerien in den Artikeln)?
    Photoblogs reichen
    Keine Bilder mehr hier (die Photoblogs reichen!)
    die Mischung stimmt
    Mehr Geschichten und Infos aus Göttingen?
    für mich nicht, bin überzeugt, eine schöne Stadt
    Mehr Plauderei aus dem Nähkästchen?
    kommt auf das Nähkästchen an!
    Mehr Agitation und Propaganda?
    zu bestimmten Terminen ja, z. Bsp. Fasching
    Mehr Karniggels-Content?
    muß nicht sein, habe meine Spidy-Einträge auch schon reduziert
    Mehr Plümschen-Bilder?
    ???
    Mehr (ich muß das auch fragen:) Sex und Gewalt?
    kann man damit Spammer vertreiben kann
    Oder soll einfach alles so bleiben?
    natürlich nicht, zum Jahreswechsel braucht man immer ein paar gute Vorsätze zur Veränderung die man dann gelegentlich auch wieder vergessen kann

    Gruß vom Kreuzberg
    Rolf

  13. kerstin13

    oh nein, ich bin viiiel zu faul, diese ganzen fragen zu beantworten:) aber ihre comment-zahl will ich doch gerne erhöhen mit meinem beitrag;)

  14. Kristof

    Mirdochegal. Du machst doch ohnehin, was du willst. Allerdings hast du schon lange die Urls nicht mehr durcheinandergewirbelt, da wird’s mal wieder Zeit für.

Kommentare sind geschlossen.