Belunda u.a.

Besondere Wörter von Kind3, die für die (Nach-) Welt wichtig sind:

* dei = zwei, drei oder viele
* dajdin = danke
* Belunda = Holunder
* Mandelade = Marmelade
* Eisibein = Eisenbahn
* Habe = Rabe, Krähe

Mindestens ebenso wichtig ist natürlich die Fragemelodie, eigentlich eher der Gesang, mittels dessen Fragen vorgetragen werden, und fast immer das am Ende hochgezogene “oder” oder ein tiefgezogenes “oder nicht”.
Erwähnte ich schon das unnachahmlich arglose Gesicht? Arglos und doch voll des Schalks, sich der Blickwirkung auf unschuldige aber dennoch durchtriebene Art bewusst.

Ich schätze mal, alle Eltern, besonders natürlich alle Väter von Töchtern, bemerken, dass vor allem ihre Tochter nicht nur die hübscheste und intelligenteste ist, sondern auch den überraschendsten Humor und die überschäumendste Phantasie hat.
Was an meiner Tochter anders ist? Bei ihr stimmt das einfach objektiv :-)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. nase

    nasenkind3 aktuelle kreationen:

    babelbappa = gabelstabler
    mömakken = müllwagen
    mois = milch

    sie haben das sehr lebendig beschrieben, ich stimme überein mit dem gesagten, lediglich kennen sie meine töchter noch nicht ;o)

Schreibe einen Kommentar