Baustellen

Noch vor dem Aufwachen erscheinen die Baustellen auf der Netzhaut: das Sunlog muß konfiguriert werden. Wie geht das? Kriege ich das hin? Die Domain-Umkonnektierung von Puretec zu Candan. Ob das wohl reibungslos laufen wird? Wo kann ich nachhelfen, anschieben? Datentransfers, Layout-Anpassungen, Monatsupdate?
Durch die zum Garten hin weit geöffneten Fenster dringt laut schallend Amselgesang.
Etwa 5 Uhr.
Auf dem Rücken liegen, noch nicht wach sein, aber auch nicht mehr richtig schlafen.
All diese Fragen einmal von hinten nach vorn wälzen, dann wieder umgekehrt, zwischendurch seitwärts.
Halb 6.
Noch eine Dreiviertelstunde.
Die Amsel macht Pause. Jetzt regnet es. Die Tropfen prasseln auf das Zinkblechdach.
Aufstehen, Fenster zu – alles viel leiser.
Viertel vor 6.
Lohnt kaum noch.
Und dann ist doch erholsam bis zum Weckerpiepen noch ein paar Minuten geschlafen zu haben.

  • Beitrags-Kategorie:Tagebuch