BahnBlog

Die Galerie Kopfbahnhof, die früher unter der URL kopfbahnhof.net, in jüngerer Zeit nur noch unter bahn.grapf.de erreichbar war, ist jetzt seit ein paar Tagen offline, weil dort der Spam Einzug gehalten hat. Gepflegt habe ich sie ohnehin schon länger nicht mehr.
An ihrer Stelle gibt es im grapf.log jetzt eine neue Rubrik BahnBlog, unter der es hin und wieder Bahnbilder und kleine Geschichten zum Thema geben wird.

Am letzten Augustwochenende fuhren wir nach Dresden. Von Göttingen nach Erfurt mit dem Regionalexpress, der größtenteils nicht elektrifiziert und eingleisig fährt und dabei erstaunlich schnell ist. Mit ein wenig Glück kann man vorn hinter dem Fahrer stehen und nach vorn rausgucken. Wie das aussieht, zeigen die folgenden Bilder.


Einfahrt in Leinefelde

Zwischen Leinefelde und Mühlhausen

Der noch erhaltene Teil des alten Erfurter Bahnhofs. Man beachte vor allem die Architektur dieses Stellwerks!

Die Streckenbilder gibt es auch noch in einer Winterversion, von einer Fahrt durch Schneewehen und Schneegestöber nach Leipzig am 30. Dezember 2001.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. CeKaDo

    Herrlich :) Ich durfte auf meiner letzten Fahrt nach Göttingen über Unna (glaube ich) fahren und einen der modernen Regionalbahn-Diesel erleben. Mitten im tiefsten Winter und mit Schnee zwischen den Schienen. Das war ein unglaublich schönes Erlebnis und es hat wieder einmal ein wenig Bahnbegeisterung erweckt.

    Ich bin letzten Samstag von Hattingen aus mit der S-Bahn nach Oberhausen gefahren und durfte bei einem Blick auf das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen eine Dampflok in Betrieb und Fahrt erleben. Wäre ich allein gewesen, so hätte ich sicherlich meine Fahrt abgebrochen und wäre umgekehrt. Um mir eine Eintrittskarte zu kaufen und die Chance zu nutzen, solche Fahrten zu fotografieren.

    Mein Wunsch ist eine Fahrt unter Dampf auf solch einer Waldstrecke wie oben gezeigt.

Kommentare sind geschlossen.