Morgen in der Bleiche

bleiche-morgen3
bleiche-morgen2
extra für Joos.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. joos

    Uih, schön *freu*!! Danke schön!! :-)
    Das sieht ja alles recht schick aus… Als ich das letzte Mal da war, war alles noch Baustelle…
    Viele Grüße,
    joos

  2. dosron

    In meinem Dorf hiess das “Auf der Bleiche”. Da wurde Wäsche im Fluß gewaschen und anschließend auf der Wiese zum Trocknen ausgelegt. So wird das erzählt. Ist Ihre “Bleiche” so ähnlich?

    1. grapf

      Unsere Bleiche ist so ähnlich. Allerdings wurde dort, wenn ich es aus dem Dorfmuseum richtig in Erinnerung habe, Flachs gebleicht, die Vorform von Wäsche sozusagen. :-)

  3. Lola

    Das Bild von unten sieht wie eine spanische Straße die in Teneriffa ist. Man kann hier die 7 Fehler…oder einfach die Auseinandersetzungen.

Schreibe einen Kommentar