Standesgemäß

Anstand, Abstand, Bestand, Currywurststand, Durchstand, Einstand, Familienstand, Gemüsestand, Handstand, Infostand, Kampfstand, Mittelstand, Tiefstand, Umstand, Unterstand, Verstand, Zustand

Dieser Beitrag hat 13 Kommentare

  1. tobyyy

    Aufstand, Bierstand, Dachüberstand, Füllstand, Leerstand, Tachometerstand, Vorstand, Wasserstand,

  2. stefanie

    Beistand, Uhrenstand, Wagenstand

  3. grapf

    Widerstand ist zwar zwecklos, wie wir wissen, aber trotzdem der wichtigste Stand!
    Danke, lieber komma5, dass du drauf hinweist!

  4. komma5

    resistance is futile!
    wie ich aber gerade sehe, hab ich das e vergessen, den ohmschen widerstand meinte ich nämlich genau nicht ;)

  5. grapf

    Nein, das e hast du nicht vergessen, ich hatte das “verbessert”. Es gibt nur einen Widerstand. Echt gezz.

  6. komma5

    sigh!
    ich wollte gerade schreiben:
    und wenn ich nicht ganz so viel matsch im kopp hätte, hätte ich mir den letzten kommentar gespart ;)

  7. knäckeboot

    Ausnahmezustand, Blütenstand, Entwicklungsstand, Gerichtsstand, Glühweinstand, Ölstand, Sachstand, Spielstand, Ausdemstand

  8. grapf

    Mit so viel Standesdünkel hab ich nicht gerechnet.
    Ehrlich.
    Finde ich gut. Sprache hat also doch nicht so einen schweren Stand, wie man manchmal meinen könnte.

  9. hildi

    Diesen Artikel entdeckte ich erst jetzt wegen meines “Rückstands” beim Blogslesen.

Schreibe einen Kommentar