Whynachzfeier der Musikklassen


Eine der vielen Whynachzfeiern also. Neben denen von den Sportvereinen, dem Kindergarten, dem Zirkus, jeder einzelnen Schulklasse und der Abteilung in der Firma. Hier aber eine ganz besondere.
Hier eine große, bald zwei Stunden dauernde Aufführung aller Musikklassen der IGS Göttingen: drei große Bläsergruppen, zwei Chöre, eine Bluesband und zwei Gitarrenduos, davon eins sogar mit Gesang – etwa 130 musizierende und singende Kinder zwischen 10 und 14 Jahren. Beeindruckend organisiert und sehr nett moderiert und vorgetragen. Begeisterung und Spaß der Kinder am musikalischen Spiel reißen die zuschauenden Eltern, Geschwister, Omas und Opas voll mit.
Etwas mehr Rücksicht und Disziplin der knipswütigen Eltern wäre irgendwie nett. Es reicht, daß der Schulphotograph ständig überall vor den Interpreten steht, so daß er sie zwar prima knipsen, niemand anders aber sie mehr sehen kann. Und wenn ein Chor singt, muß man nicht unbedingt so laut mitklatschen, daß die Stimmen nicht mehr zu hören sind. Das ist dann schade. Schließlich ist man ja nicht beim Blauen Bock.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. jette

    Die Knipser und Filmer sind manchmal ein großes Übel. Wir verbannen die meist in die letzte Reihe.

  2. grapf

    Wie macht ihr denn das, Jette, mit der Verbannung? Wehren die sich gar nicht?

  3. hildi

    Also auch bei der Hochzeit haben wir das ähnlich, wie bei der Pressekonferenz gemacht. Nur der bestellte Fotograf macht ein paar Fotos am Anfang. Dann kommt die Veranstaltung und da wird nicht fotografiert. Danach gibts die Highlights noch mal hinterher zum Fotografieren und gut is.

  4. jette

    Das mit der Verbannung ist einfach, denn selbst in der letzten Reihe ist man nicht weit weg – ein Gruppenraum ist ja nicht sooo groß.

Kommentare sind geschlossen.