Das Ende der Goetheallee


Novemberabend, ein Spaziergang durch die Stadt, eigentlich um zu photographieren, auch jedenfalls. Ergebnis: 1 Motiv. Immerhin.

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß ich dieses Bild ohne Stativ und ohne irgendwelches Abstützen aus dem Stand gemacht habe, mit der Eos 30D bei ISO 1600 und Blende 2,8. Wozu diese Kamera in der Lage ist, welche Qualität die bei diesem Licht hinkriegt, das war mit meinem bisherigen Equipment einfach nicht möglich und eröffnet einmal mehr neue Horizonte.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. tobyyy

    Jetzt habe ich doch echt nen Schreck gekriegt und dachte, die hätten die Goetheallee weggemacht. Planiert oder gar in Danielowski-Boulevard umgetauft…

    Aber so ist ja alles gut.

  2. grapf

    Genau in dieser Reihenfolge: erst planiert, dann in Danielowski-Gedächtnisparkplatz umgetauft. Das würde passen.

  3. komma5

    von planierten johann-wolfgang-danielowski-gedächtnisparkplätzen hab ich zwar keinen schimmer, aber holladiewaldfee, du hast sie!! also die 30er!
    wusst ich ja garnicht ;) na da wünsch ich dir viel spass mit der guten!

  4. hildi

    Beeindruckende Qualität!

  5. grapf

    Ja, die 30D steckt jetzt seit ein paar Wochen in meiner nach wie vor unzureichenden Phototasche ;-)
    Ich sollte mal paar Takte darüber verlieren, vielleicht, falls das jemanden interessiert. Obwohl die Deiner 5D, lieber Herr komma5, ja sicher nicht das Wasser reichen kann.

  6. komma5

    na was die tasche angeht, solltest du ja jetzt genug tips haben ;)
    bezüglich der takte: verlieren sie gerne ein paar mehr darüber, lieber herr grapf! :)
    und was das wasser angeht… nunja, die 5d macht schon spass, details bis zum abwinken, die rauschfreiheit bei hohen bis höchsten iso ist umwerfend, aber es gibt halt doch ab und zu situtationen, wo der 1,6fache crop eben noch etwas mehr wasser reichen kann ;)
    zumindest bis die finanzlage einen konverter oder die entsprechenden flammlängen liefern kann…

Kommentare sind geschlossen.