Die Wärme in diesen Tagen

Lebenselixier.
Für’s Arbeiten ist es zwar allenfalls suboptimal, wenn man mit den Fingern immer an der Tastatur kleben bleibt, mit den Armen an den Lehnen und mit den Beinen in der Hose – aber das Lebensgefühl, wenn man morgens um halb sieben schon draußen frühstücken kann und abends um zehn noch nur mit Shorts draußen sitzen kann, das ist einfach rundum gut.
Dieses tief einwirkende Gefühl von Leichtigkeit.
Die immer wieder neue Freude über neue Blumenköhle am Himmel.
Die offenherzige Bekleidung junger Damen in der Stadt.
Und jeden Tag mindestens ein Eis essen und dahinschmelzen.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. hildi

    Mit im Garten frühstücken war ja die letzten Tage nix bei uns. Annette ist ja (evtl. dank offenherziger Bekleidung?) gleich krank geworden und hostet sich die Galle aus dem Drösel.

    Hier im Büro sind immer mal so zwischen 35 und 50 Grad (kein Witz). Arbeiten wird fast unmöglich. Ich nutze hier grosse Flächen meines Schreibtisches, um meine Selterflaschen zu stapeln. Ich bin jetzt bei über 3 Liter pro Tag angekommen, Tendenz steigend. Und dabei habe ich mir das Radfahren verkniffen.

    Aber Abkühlung kommt heute abend bestimmt ab 19:00 Uhr. Denn da bin ich in der Waldbühne bei DEPECHE MODE! Und das riecht nach Gewitter :-)

    Aber weisst Du, was noch besser ist, als offenhierzige Bekleidung junger Damen in der Stadt? Ein Uni-Campus!
    ;-)

  2. grapf

    35-50 Grad? Nee ne?!
    Mal im Ernst, da kann man doch keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen. Geschweige denn irgendetwas anfassen!

    Um depeche mode beneide ich dich aber!

  3. hildi

    Ja, ist fett und praktisch nicht auszuhalten. Die diversen Ventilatoren, die wir hier aufgestellt haben sorgen ferner für zusätzlichen Lärm, der Arbeiten unmöglich macht. Und wir sind hier natürlich in Berlin. D.h. auf irgendeiner Baustelle in der Umgebung ist immer ein Presslufthammer oder es fliegen Hubschrauber rüber oder was auch immer. Es nervt! Ich will endlich wieder produktiv sein.

    Depeche Mode war genial. Kann man auch nachlesen bei mir ;-) Aber ein paar Leute haben ganz schön genervt.

    http://www.hildania.de/users/hildi/weblog/1002

  4. Michael

    Jeder ist am meckern über dieses Wetter, bin wohl eine Ausnahme…;-)

Kommentare sind geschlossen.