Um halb 9 schon durchgeschwitzt

Nein, ich meckere nicht über das Wetter. Ich mag den Sommer und ich mag ihn warm. Ein guter Witz war der Wetterbericht im Göttinger Tageblatt heute Morgen. Darin stand: anfangs noch Regen, später schwere Gewitter etc. Dazu in der Realität ein selten so strahlend blauer Himmel und sommerliche Wärme und in der Höhe singende Mauersegler.
Aber was mir den Schweiß aus den Poren treibt, sind zum Beispiel die Hunde eines Nachbarn, die dieser dort im Zwinger hält und die seit irgendwann mitten in der Nacht gebellt haben. So ein kurzes, trockenes, fieses, bösartiges, Aggressionen erzeugendes Bellen, das ich selbst durch Oropax durch noch gehört habe.
Später auf dem Weg in den Kindergarten, in den ich meine Kleine mit dem Fahrrad bringe, an fast jeder Ecke heute ganz besonders rücksichtslose Autofahrer, die uns die Vorfahrt nehmen, den Weg abschneiden oder statt vor der roten Ampel mitten auf dem Fußgänger- und Radfahrerüberweg anhalten. Wenn es ja die Ausnahme wäre, würde man sagen: ok, alle schon etwas überhitzt zur frühen Stunde. Weil es aber ja auch grundsätzlich immer so ist, heute nur eine besondere Häufung, treibt es den Adrenalinspiegel in nicht benötigte Höhen.
Die Achtlosigkeit nimmt immer mehr Überhand, einher gehend mit Rücksichtslosigkeit und Intoleranz. Jeder rennt nicht nur als Ich-AG sondern als Ein-Mann-Schlachthaus durch die Gegend. Ich übrigens auch. Also Obacht!

  • Beitrags-Kategorie:Tagebuch