Lünemann – der Abriß (4)





Auf dem Gelände des ehemaligen Sanitär- und Installationsbedarfseinzelhandelsgeschäfts Lünemann, in dem man von der Kaffeemaschine über den Sonnenschirm bis zum einzelnen Nagel fast alles bekam, fachkundig beraten wurde, wenn auch mitunter aufgrund der verschlungenen Architektur mitunter leicht die Orientierung verlor – auf diesem Gelände also soll nun ein Kaufland entstehen. Mit Tiefgarage und allem Pipapo, was man heutzutage so braucht. In der Innenstadt. Während draußen vor der Stadt gerade Kaufpark II gebaut wird.
Und nachdem während die Riesenkreuzung unmittelbar vor dieser Baustelle gerade umfänglichst umgebaut worden ist wird.
Denn trotz riesiger Tiefgarage mit hunderten von Parkplätzen und obwohl so ein Riesensupermarkt möglicherweise allmorgendlich von zig großen LKWs beliefert werden wird, ist eine Mehrbelastung des lokalen Verkehrsaufkommens laut Stadtverwaltung nicht zu erwarten.
Da lehnt man sich doch beruhigt zurück und läßt die Dinge auf sich zukommen.

Übrigens ist man da zwar sehr munter am Abreißen. Aber ein Generalunternehmer für den Wiederaufbau ist noch nicht gefunden. Die Ausschreibung läuft.