Nach der Arbeit zog ich los, um für die Schulkinder Zirkel zu kaufen. Dachte mir, übst du doch gleich mal praktische Solidarität mit den Anliegern der neuesten Göttinger Großbaustelle, von denen einige bereits im Vorfeld um ihre Existenz bangen.
||break||
Ausgerechnet zu dieser Zeit wurde mit diesem Gerät hier die Straße regelrecht aufgeschnitten. Man kann sich das ja kaum vorstellen, was für ein infernalischer Lärm dabei entsteht. Alle Passanten hielten sich unwillkürlich mit Kraft die Ohren zu. Ich mit meinem Fahrrad konnte mir nur eins zuhalten und flüchtete schnell in den Papierwarenladen, dessen Türen allerdings so weit geöffnet waren, dass das lärmmäßig keinerlei Unterschied machte.
Wie kann man unter solchen Bedingungen als Verkäuferin arbeiten?!
Dort kann frau! Ich bekam sogar eine außerordentlich freundliche und kompetente Beratung, welcher Zirkel welche Vor- oder Nachteile und deshalb für Schüler mehr oder weniger geeignet sei. Über das Kreischen der kreißenden Straße hinweg nette Worte und mehrere freundliche Lächeln!
Wie sie das aushalte, musste ich sie unbedingt noch fragen. Sie nehme es mit Humor und ab nächste Woche habe sie Urlaub.
Da kann ich ihr nur wünschen, dass die groben Tätigkeiten nach ihrem Urlaub vorbei sind! Und dass sie nicht schon vorher einen Hörsturz erleidet!
noch mehr muss ich diesebauarbeiter bewundern, die müssen es jeden tag aushalten