Grüne gewinnen Euro-Cup

Zwar nicht die 40% wie in Groß Lengden (Applaus!), aber immerhin 28% aller Stimmen haben die Grünen in Gö-Stadt bekommen. Die SPD wurde damit auf den dritten Platz verwiesen.
Wenn das – wie Kommentatoren gern glauben machen wollen – an der extrem niedrigen Wahlbeteiligung liegt, diese wiederum in den intelligenzmäßig minder bemittelten Bevölkerungskreisen besonders niedrig war, wie ein tagesthemen-Analyst gestern behauptete, darf man dann daraus schließen, dass es allen Nicht-Grün-Wählern an geistiger Reife mangelt?

Dem Göttinger Tageblatt geht da ganz offensichtlich etwas ab: fett die Schlagzeile, dass die Grünen gewinnen, richtige Prozentangaben im Text, die große Grafik daneben aber zeigt den falschen Wert 19,x% (von 1999) – da hat es die Redaktion wohl überwältigt. Das Ministerium für Wahrheit (Miniwahr) lässt grüßen.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein