Krähen-Demo

heute Morgen, sehr hoch, am Göttinger Himmel. Eindrucksvolles Schauspiel, wie da hunderte Vögel ungeordnet, scheinbar chaotisch aber doch harmonisch, miteinander fliegen, umeinander gegen einander, laut krähend. Völlig gewaltfrei.
Derweil direkt am Haus, unter der Dachrinne die Stare schwatzen, pfeifen, schwirbeln und Kraniche nachäffen. So hört es sich beinahe an. Ein paar Mal schon haben sie uns damit an der Nase herumgeführt.
Früh morgens nun endlich auch regelmäßig Amselkonzert, aber noch immer eher verhalten. Denen ist es wohl immer noch zu kalt.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Vögel

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. dark*

    Nicht nur verhalten, ich finde die Vogelwelt klingt noch etwas schräg. Vielleicht brauchen sie höhrere Temperaturen, damit die Stimmen geschmeidig werden.
    :-)

Kommentare sind geschlossen.