Besuch des alten Freundes

Seit einem Vierteljahr schon geplant, fand es gestern endlich statt. Ein Freund aus alten Tagen besuchte mich, mit seinem kleinen Sohn. Wie das so ist, brauchten die Kinder nur ein paar Minuten, bis sie mit einander zurecht kamen und zusammen spielten.
Bei uns Großen dauerte es aber auch nicht viel länger. Die Ewigkeit, die wir uns nicht gesehen haben, ließ sich zwar nicht einfach überbrücken. Erlebnisse und Erfahrungen von 25 Jahren kann man weder in einem Spruch zusammenfassen, noch dem andern im Gespräch so entlocken, daß man sich plastisch etwas darunter vorstellen kann.
Es war eher so, als ob wir da wieder ansetzten, wo wir 1978 aufhörten.
Aber da war unser Verhältnis intensiv, wir kannten uns gut und waren auf einander eingespielt. Die Sprüche-Ebene funktionierte ebenso wie tiefschürfendere Gespräche oder Erörterungen der politischen Gesamtlage ;-)
Und genau das ging auch ohne Umwege sofort (wieder)!
Es war einfach schön. Ein voller, von Freundschaft geprägter Tag, wie ich ihn mir durchaus öfter vorstellen könnte.

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. toby

    Das klingt gut! Da freue ich mich mit Dir. Aber warum soll so ein Gleichklang nicht 25 Jahre überdauern?
    Jetzt müsste ich ja echt überlegen, mit wem ich sowas erleben könnte…

Kommentare sind geschlossen.